Junge Union Laichingen-Blaubeuren - über uns

2004 wurde die Junge Union Laichingen-Blaubeuren als Junge Union "Laichinger Alb" gegründet. Der Ortsverband wurde mit dem Ziel gegründet, eine Anlaufstelle für die Anliegen der Jugendlichen im Mittelzentrum zwischen Blaubeuren und Laichingen zu sein. 2009 wurde der Ortsverband dann in Junge Union Laichingen-Blaubeuren umbenannt.

 

Momentan besteht unser Ortsverband aus rund 20 Mitgliedern. Wir von der JU bringen uns mit aktuellen Themen, welche die Jugendlichen bewegen in die Arbeit der CDU ein - egal ob im Kreistag, Gemeinderat oder im Ortschaftsrat. Wir wollen, dass unsere Städte auch die Belange der Jugendlichen berücksichtigt. Hierzu gehören beispielsweise eine bessere DSL-Anbindung der Ortschaften auf der Alb, oder die Aufrechterhaltung des SMAILY-Busses Laichingen-Ulm. Aber auch bei Themen, wie bei der Haushaltsplanung, versuchen wir unsere Anliegen, dass keine neuen Schulden aufgenommen werden sollen, einzubringen.

 

Nimm du auch jetzt schon deine Zukunft selbst in die Hand. Klicke einfach auf die Rubrik "Aktivitäten" - bei uns bist du immer willkommen.